Newsgroups lesen mit dem E-Mail-Client Thunderbird

Um die Newsgroups lesen zu können, muss ein extra Newsgroups-Konto eingerichtet werden. Datei –> Neu –> Konto.. Es öffnet sich die Registerkarte: „Konten-Assistent“ dort die Option 3 anklicken: „Newsgruppen Konto“. Dieser Assistent sammelt die Informationen die notwendig sind um ein neues Konto einzurichten. Auf der nächsten Registerkarte wird die Identität abgefragt. Diese Informationen erhalten Empfänger meiner Nachrichten. Hier muss nun der Name (Absender) und die E-Mailadresse eingetragen werden. Die folgende Karte fragt die Server-Informationen ab. Eingetragen wird nun der Newsgruppen-Server der im nächsten Schritt individuell benannt werden kann. Der Kontenassistent gibt noch einmal eine Zusammenfassung an, bei denen man prüfen kann ob die Informationen auch richtig sind. Bestätigt man diese Eingaben wird ein neues Newsgroups-Konto generiert.

Um jetzt Nachrichten lesen zu können, müssen im neu-erstellten Konto noch die Themen abonniert werden. „NewsgroupName“ –> „Newsgruppen abonnieren“

Man wählt in der Liste des Newsserver seine Newsgroups aus. Die Liste der vorhandenen Newsgroups kann nach persönlichen Suchbegriffen gefiltert werden. Anschließend wird die Eingabe bestätigt. Mit dem Befehl abrufen kommen die News direkt in den E-Mailclient und können nun problemlos gelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s