„Was LdL nicht ist!“

Nach einer interessanten Diskussion mit Jean-Pol Martin hat er sich dazu verleiten lassen, einen Beitrag darüber zu schreiben, was LdL nicht ist. Mehrfach kamen uns die Erkenntnisse in unserem Seminar, dass Lehrer, Schüler und andere Unterricht kennengelernt haben, der unter dem Begriff LdL vermarktet wurde. Daraus enstand ein Missverhältnis zwischen der Idee und der Umsetzung. Die typischen Kritiker, die sich nicht die Mühe machten zu recherchieren, schimpften auf LdL, dass es doch nur ein altes Ross in neuer Gewandung sei. Und genau aus diesem Grund bin ich Jean-Pol Martin dankbar, dass er den Beitrag auf seinem Blog verfasst hat. So ersparen sich viele Aktive die endlosen Diskussionen.

Wünsche viel Spaß beim Lesen und wer darüber hinaus fragen hat, kann sie gerne stellen.

2 thoughts on “„Was LdL nicht ist!“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s