Twitter und die Folgen

Seit neuestem gehöre ich zu den aktiven Twitterern. Es ist unheimlich spannend. Je mehr ich öffentlich Ideen austausche, desto mehr Menschen followen mir, die ich gar nicht kenne. Das sehe ich als positiven Effekt. Es wirkt dennoch Anfangs etwas komisch – diese Leute kennen mich nicht und beurteilen, das was ich im Sms-Charakter von mir gebe. Das wirft wiederum neue Diskussionen auf, die eigentlich aus Twitter ausgelagert werden müssten und zum Teil auch schon in den eigenen Blogs verarbeitet werden. Eine interessante Dynamik, die dadurch entsteht. Also, scheut euch nicht, das mal auszuprobieren. Die ersten Stimmen werden übrigens Laut, dass twitter anstrengend ist.😉 Aber was ist schon ein bisschen Anstrengung für die Vernetzung von Kompetenzen?

Twitter und für die bessere Übersicht empfiehlt sich Tweet Deck🙂

One thought on “Twitter und die Folgen

  1. Sehe gerade, dass du dir auch Gedanken über deine Twitterei gemacht hast.

    Wir beide sind uns durchs Twittern ein wenig näher gekommen und das ist es allemal Wert gewesen. Vielleicht hätten wir uns auch in einer anderen Welt kennengelernt und zusammen die Gegenden unsicher gemacht. Wer weiß, vielleicht wird das ja noch ^_^

Schreibe einen Kommentar

