Nostalgisch

Ein Zitat aus meiner Jugendzeit. Damals, wie heute wertvoll…

„Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohl überlegt leben. Intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten was nicht lebend war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, das ich gar nicht gelebt hatte.“ (Zitat: Club der toten Dichter)

Fallen euch noch Filmzitate aus den 80ern und 90ern ein, die euch begleitet haben?

4 thoughts on “Nostalgisch

  1. „Vergessen musst du das, was früher du gelernt hast“

    „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

    „Möge die Macht mit dir sein“

    Yoda – Starwars

  2. „Adriaaaaaan“
    Kann mir nicht gut Zitate merken, aber für Rocky reicht’s.😉

    Den Club der toten Dichter nehme ich übrigens gerade auf – Deutschlehrers Traum: „Oh Captain, mein Captain…“

  3. Inspiriert durch Michael:
    „Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!“

    danke ihr zwei, für die spontanen Comments.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s