Innerer Schweinehund, any ideas?

 Wie überwindet ihr den inneren Schweinehund? hab hier 3000 Seiten zu lesen, ca. 300 Seiten zu schreiben. Ich finde keinen   Anfang. Any ideas?

Die kurze Frage in den Twitteräther geschickt und prompt witzige, praktische bis philosophische Antworten erhalten.

„Arschtritt, anders gehts nicht“ (@tiiaAurora)

„na klar: schlag den ersten SB auf und lies die erste, zweite, dritte… Seite. Ganz einfach, oder? #Hausverbot#Schweinehund“ (@lucilucius)

„Ich hab nur nen unbequemen Weg: Das eigene Denken beobachten. Bewertest du die 3000 Seiten negativ? Geht das ohne Bewertung?“ (@lammatini)

„Und sonst: Beppo Straßenkehrer-Philosophie: Schritt – Besenstrich – Atemzug. Nie an ganze Straße auf einmal denken ;-)#Momo“ (@lammatini)

„ausweichen. nicht direkt angehen. etwas lesen & aufzeichnen. visual thinking. anreichern, bis kritische schwelle erreicht.“ (@martinlindner)

„wichtig: die unterschwellige angst/bedrängnis zu überlisten. (schwer.) vielleicht hilft auch pomodoro-technique (> wikipedia)“ (@martinlindner)

„unverbindlich auf die 1. Seite linsen ist immer mein schweinehundfreies Schlupfloch.“ (@FrauFridur)

Und was tue ich während und nach der Twitterfrage?

Genau, einen Blogartikel schreiben zur Schweinehundthematik. Wäsche waschen, Kaffee trinken, Skunk Anansie „Wonderlustre“ hören. Und dabei noch „kobbecomics“ entdeckt! Wegen des Copyrights leider hier nicht visualisiert… aber der Schweinehund ist mal cool. „hey, komm zurück, komm kuscheln.“😀

Nun aber genug prokrastiniert! Ich finde meine Follower großartig! Ihr nicht auch?  (Thx @all Teilgeber)

Und wenn ihr auch noch Ideen habt wie der innere Schweinehund zu überlisten ist, dann kommentiert fleißig!🙂

So long, Melli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s